Dennis Stephan

ehem. Praktikant im Bereich Marketing

„Als Student im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement wollte ich vor dem Abschluss meines Studiums schon einmal etwas Praxis- und Berufserfahrung sammeln, um für den Arbeitsmarkt gewappnet zu sein. Ich wollte den Umgang mit Content Management Systemen wie WordPress lernen, in das Social Media Marketing – ein Bereich mit dem ich bisher nur sehr wenig zu tun hatte – hineinschnuppern, SEO-Maßnahmen in der Praxis kennenlernen und dabei am liebsten noch texten, denn das ist mein Steckenpferd.
Bei Fleser Pharma wurde all dies und noch mehr möglich gemacht. Ich wurde recht schnell mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben betraut, wie etwa dem Bau verschiedener Webseiten mit WordPress und ähnlichen CMS-Plattformen, der textlichen Gestaltung von Newslettern, Pressemitteilungen und Webseiten sowie der Kommunikation mit Influencern und Produkttestern. Ich habe bei Fleser eine Menge gelernt und mich in dem jungen, freundlichen und herzlichen Team sehr wohl gefühlt. Wer auf der Suche nach einem anspruchsvollen aber interessanten und abwechslungsreichen Praktikum ist, bei dem man einen guten Einblick in das Marketing eines mittelständischen Unternehmens bekommt, der ist bei Fleser Pharma genau richtig.

Rebecca Ebel

ehem. Praktikantin im Bereich Online Marketing

„Nach Abschluss meines Bachelor-Studiums habe ich nach einem geeigneten Praktikum gesucht, welches mir die Aufgabenfelder des Marketings näher bringt und sie mich lehrt. Mit Fleser Pharma habe ich dafür genau das richtige Unternehmen gefunden. Die Unternehmensstruktur macht es einem möglich, Projekte vom Anfang bis zum Ende zu begleiten und aktiv in allen Entwicklungsstufen mitzuwirken.

So habe ich in den vergangenen drei Monaten beispielsweise Produkttester und Influencer betreut, Texte für Websites geschrieben und anschließend die Landingpages gebaut oder Übersetzungen für den Bereich E-Commerce angefertigt. Für unser Influencer-Event durfte ich die Pressemitteilung schreiben, den Presseverteiler pflegen und erweitern, Social-Media Beiträge verfassen, geeignete Influencer für zukünftige Kooperationen recherchieren sowie Präsentationsvorlagen für den Vertrieb anfertigen.

Die Variation und Vielfalt der Aufgaben sind neben der überaus angenehmen Arbeitsatmosphäre und dem netten Miteinander innerhalb des Teams die Gründe dafür, weshalb ich jederzeit wieder ein Praktikum bei Fleser Pharma machen würde. Ich wurde von Tag eins an herzlich ins Team aufgenommen und habe mich aus diesem Grund wirklich wohl gefühlt. Ich würde jedem zu einer Bewerbung raten, der ein Teamplayer ist und wirklich was lernen und Projekte voranbringen will.“