Juli 2020

NAÏF meets Hoppetosse – Exklusives Blogger-Event bei Hoppetosse Bartels Kinderwelt im Stilwerk Düsseldorf!

Mitte Juli 2020 luden Fleser Pharma mit ihrer Marke “NAÏF – Natural Skincare” und das Kinderfachgeschäft Hoppetosse Bartels Kinderwelt ausgewählte Blogger zu einem exklusiven Shopping-Event ins Stilwerk Düsseldorf ein.

Die Fleser Pharma GmbH und Hoppetosse Bartels Kinderwelt arbeiten bereits seit Anfang 2020 partnerschaftlich und erfolgreich zusammen. Als Alternative zu einigen ausgefallen Point of Sale Aktionen in den letzten Monaten, entschied man sich im Rahmen der allgemeinen Markenbekanntheit für das exklusive Shopping-Event mit Mama-& Papa-Bloggern aus der Region Düsseldorf. Auf Grund des Coronavirus’ und den damit verbundenen Auflagen der Landesregierung fand das Event in einem überschaubaren Rahmen mit zehn ausgewählten Bloggern – alle mit dem Themenschwerpunkt Familie & Kinder – statt. Darunter Instagram-Accounts wie “juliswelt”, “malhiermaldort”, “pipapatrycia” und “littlefamily._”. Selbstverständlich wurden die strengen Vorgaben der Coronaschutzverordnung beachtet und sehr ernst genommen. Zur Freude aller Beteiligten stand das Event jedoch keineswegs unter dem Schatten der Pandemie, sondern bot eine gelungene Abwechslung.

Christof Hasenburg, Gesellschafter der Fleser Pharma GmbH, und Jennifer Herholz, Shopleitung der Hoppetosse Bartels Kinderwelt, leiteten das Event mit einer gemeinsamen Begrüßung ein. Herr Hasenburg konspektierte auf humoristische Art und Weise die wichtigsten Informationen der Marke NAÏF, um auch auf die Bedeutsamkeit von Nachhaltigkeit und umwelt- sowie hautschonender Pflege für Babys und Kids aufmerksam zu machen. Im Laufe des Events nutzten die Kinder Luftballons, Seifenblasen und eine kindgerechte Fotobox zu ihrer Bespaßung, während die Mütter und Väter sich in den Shopping-Pausen mit einer Tasse Kaffee und leckeren Cupcakes in Ruhe unterhalten und über NAÏF informieren konnten. Das Team von Fleser Pharma befand sich während des gesamten Events im regen Austausch mit den Bloggern und stand bei allen Fragen zu NAÏF und natürlicher Hautpflege mit Rat und Tat zur Seite. Die Mütter und Väter testen ausgiebig und die Resonanz war sehr positiv, da alle Anwesenden ausnahmslos die Thematik nachhaltiger und hautfreundlicher Pflegeprodukte – insbesondere für Babys & Kids – als besonders wichtig erachten.

Hinter der Marke “NAÏF – Natural Skincare” steckt der Grundgedanke, sorgenfrei und einfach ganz naiv Pflegeprodukte einkaufen zu können. Häufig werden wir durch falsche Versprechungen und Inhaltsstoffe, die sowohl für den Menschen als auch für die Umwelt schädlich sind, in die Irre geführt. Aus diesem Grund entschieden sich die Väter Jochem Hes und Sjoerd Trompetter im Jahr 2013 für die Gründung und Entwicklung ihrer eigenen Pflegeserie. Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich NAÏF zur Nummer 1 Premium-Babymarke für natürliche Hautpflege in den Niederlanden. Im Vergleich zu anderen bekannten Herstellern im Segment der Hautpflege für Babys und Kids überzeugt NAÏF durch seine natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffe. NAÏF enthält unter anderem Baumwollsamenöl, Aloe Vera und Macadamianussöl, ist dermatologisch getestet, hypoallergen und PH-hautneutral. Zum Schutz der empfindlichen Baby- und Kinderhaut sind die Produkte außerdem frei von Chemikalien und schädlichen Zusatzstoffen wie Mineralölen, Parabenen oder allergenen Duftstoffen. Nicht zuletzt sind sie 100% vegan, tierversuchsfrei und schützen durch ihre komplett recycelbaren Bio-Kunststoffverpackungen zugleich auch die Umwelt. Mitunter aus diesen Gründen wird NAÏF indessen nicht nur von zahlreichen Krankenhäusern und Hebammen empfohlen, sondern erobert zunehmend auch den deutschen Markt.

Hoppetosse Bartels Kinderwelt erkannte früh das Potential von “NAÏF – Natural Skincare” und nahm die Produkte bereits Anfang 2020 in den eigenen Online-Shop sowie beide Flagship-Stores auf. Das bekannte Kinderfachgeschäft ist nach Efraim Langstrumpfs Schiff “Hoppetosse” benannt und hat an den Standorten Düsseldorf und Köln erfolgreich den Anker geworfen. In den vergangenen 15 Jahren hat sich Hoppetosse Bartels Kinderwelt einen Namen gemacht und steht für individuelle und fachliche Beratung, hochwertige sowie nachhaltige Produkte und gilt als Entdecker neuester Trends und Produkte für Kinder am deutschen Markt – selbstverständlich durfte NAÏF hier nicht fehlen.

Fleser Pharma und Hoppetosse Bartels Kinderwelt sind sich einig, dass das gemeinsame Event ein großer Erfolg war und die Zusammenarbeit gestärkt hat. Es ist zu erwarten, dass es zukünftig weitere gemeinsame Veranstaltungen und Point of Sale Aktionen rund um “NAÏF – Natural Skincare” geben wird.

Alle “NAÏF”-Produkte finden Sie auch unter www.hoppetosse-bartels.de

“Das Event war wirklich eine schöne Idee. Was mich besonders überzeugt hat war der Informationsgehalt des Events. Ich habe mich dazu entschieden, NAÏF zukünftig zu testen, da es 100% vegan ist und sich die Bio-Kunststoffverpackungen komplett in Wasser auflösen und theoretisch sogar trinken lassen. Ich habe bereits seit Längerem das Anliegen, meine Kinder nicht mehr den schädlichen Inhaltsstoffen herkömmlicher Produkte auszusetzen. Jetzt habe ich endlich eine Marke gefunden, deren Bestandteile mich überzeugen.”

Anastasia, Bloggerin “littlefamily._“ und Mutter von zwei Kindern
Die leckeren NAÏF Cupcakes: Sehr beliebt, nicht nurr bei den Kids

“Uns hat auf Anhieb das junge Design der Marke gefallen. Wir haben NAÏF dann zunächst mit unseren eigenen Kindern getestet, da wir nur Produkte verkaufen, von denen wir auch voll und ganz überzeugt sind. Ich selbst bin Allergikerin und vertrage die herkömmlichen Pflegeprodukte aus der Drogerie meistens nicht, aber NAÏF hält was es verspricht und hat den Härtetest bestanden. Die Produkte sind einfach toll und die Zusammenarbeit mit Fleser Pharma macht wirklich Spaß.”

Jennifer Herholz, Shopleitung bei Hoppetosse Bartels Kinderwelt und Mutter von zwei Kindern

Mai 2020

NAÏF – Die natürliche Hautpflege für Babys und Kids jetzt auch bei baby-walz erhältlich!

Niederländischer Marktführer “NAÏF – Natural Skincare” revolutioniert die natürliche Hautpflege für Babys und Kids: Die Fleser Pharma GmbH übernimmt als Fulfillment-Partner Anfang 2020 exklusiv den deutschen Alleinvertrieb und verzeichnet mit der Listung bei baby-walz bereits erste große Vertriebserfolge.

Einfach ganz naiv für den eigenen Nachwuchs hochwertige Pflegeprodukte einkaufen, ganz ohne Angst vor chemischen Zusatzstoffen, so lautete das vermeintlich einfache Credo von Jochem Hes und Sjoerd Trompetter. Als Väter und Gründerväter von “NAÏF – Natural Skincare for Babys & Kids”, der führenden niederländischen Premium-Hautpflege für Babys und Kids, hingen sie 2013 ihren Job an den Nagel, als sie keine geeigneten und vor allem unbedenklichen Pflegeprodukte für ihre eigenen Kinder fanden und beschlossen kurzerhand, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Der Erfolg gibt ihnen recht: “NAÏF – Natural Skincare” ist mittlerweile die Nummer 1 Premium-Babymarke für natürliche Hautpflege in den Niederlanden. Als jüngste und am schnellsten wachsenden Marke konnte “NAÏF” sich in Rekordzeit bereits 20 % Marktanteil in den Niederlanden im Produktsegment der natürlichen Hautpflege für Babys und Kids sichern. In 2019 wurde “NAÏF” durch Etos, der führenden und größten Drogeriekette der Niederlande, zusätzlich zur besten Marke des Jahres gekürt und konnte sich im direkten Vergleich gegen alteingesessenen Wettbewerber behaupten. Kontinuierlich steigende Handelsumsätze bei Etos und Holland & Barrett, einer niederländischen Bioladenkette, in 2019 sowie ein kontinuierlich wachsendes Produktsortiment sprechen einfach für sich. Nach erfolgreicher Expansion auf den italischenen Markt, soll “NAÏF” mit Unterstützung von Fleser Pharma als exklusivem Vertriebs- und Fulfilmentpartner jetzt auch den deutschen Markt erobern.

Das Ziel ist es jetzt, gemeinsam mit den beiden Gründervätern und viel Herzblut, “NAÏF – Natural Skincare” auch in Deutschland zum neuen Platzhirsch für hochwertige und nachhaltige Premium-Haupflege im Baby- und Kindersegment zu machen. Nach ersten Gesprächen und Einschätzungen von Hebammen, Müttern, Kids und anderen Spezialisten tritt “NAÏF” mit seinem frischen Design und dem angenehmen Duft von Baumwollsamen dem durchaus konservativen Markenauftritt anderer Hersteller entgegen und verspricht eine spannende Entwicklung auch auf dem deutschen Markt. Alle “NAÏF”-Produkte sind selbstverständlich dermatologisch getestet, hypoallergen, PH-hautneutral und enthalten keine Chemikalien. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt bei “NAÏF”. Neben der sehr hochwertigen Biokunststoffverpackung gibt es auch eine Ozean freundliche Sonnenpflegelinie und in Kürze auch 100% biologisch abbaubaren Pflegetücher.

Neben verschiedenen ausgewählten Babymärkten und -boutiquen ist es Fleser Pharma bereits gelungen baby-walz zu überzeugen und als Vertriebspartner im Einzelhandel und ECommerce zu gewinnen. Online sind die NAÏF-Produkte bereits erhältlich und werden in Kürze auch in den baby-walz Shops verfügbar sein.

Die Produktübersicht der hochwertigen NAÏF-Produkte findet Ihr direkt im Onlineshop bei baby-walz unter www.baby-walz.de/naif

Viel Spaß beim Einkauf!

NAÏF natürliche Hautpflege für Babys und Kids: Sommersortiment 2020

“Wir waren von der Marke NAÏF und dem gesamten Produktportfolio sofort überzeugt. Einfach weil sie eine Geschichte erzählt, Spaß macht und alle Kriterien für Nachhaltigkeit erfüllen, von der Verpackung bis zu den Inhaltsstoffen. Wir sind uns sicher, dass NAÏF auch auf dem deutschen Markt sehr erfolgreich sein wird und freuen uns sehr darüber, diesen Weg von Anfang an zu begleiten.”

Dr. Jan-Philipp Matthewes, Geschäftsführer der Fleser Pharma GmbH und selbst Vater eines einjährigen Sohnes

April 2020

Sambucol® endlich auch in Deutschland erhältlich!

Die Fleser Pharma GmbH übernimmt im Auftrag des Markeninhabers PharmaCare Europe Ltd. den exklusiven Alleinvertrieb für Deutschland. Neben Vertrieb und Marketing wird Fleser Pharma über das Zentrallager Mettmann zukünftig auch das gesamte Fulfillment der in Deutschland erhältlichen Sambucol-Produkte abdecken.

Erstmals 1991 von der bekannten Virologin Dr. Madeleine Mumcuoglu entdeckt, wird Sambucol® derzeit in über 50 Ländern verkauft und gilt mit 600.000 Litern und 17 Millionen Einheiten jährlich, als das erfolgreichste und meistverkaufte Holunderbeeren-Präparat zur Stärkung der Abwehrkräfte sowie des Immunsystems. Aufgrund der aktuellen Situation und der extrem hohen Nachfrage gibt es bei den Sambucol-Produkten aktuell Lieferengpässe auf der ganzen Welt, so dass der offizielle deutsche Vertriebsstart durch Fleser Pharma von ursprünglich Anfang April auf Ende April 2020 verschoben werden musste.

Sambucol® unterstützt das Immunsystem ganz natürlich auf drei unterschiedlichen Ebenen: Durch direkte und indirekte Hemmung der Virenverbreitung sowie aktive Stimulation des Immunsystems. Die schwarzen Holunderbeeren in Kombination mit ausgewählten Inhaltsstoffen wie Vitamin C und Zink machen Sambucol® zu einem der bekanntesten und beliebtesten Nahrungsergänzungsmittel. Sambucol® nutzt die natürlichen Wirkkräfte und Eigenschaften der europäischen schwarzen Holunderbeere (Sambucus Nigra) und profitiert von 20 Jahren wissenschaftlicher Forschung und Erfahrung. Die Zusammensetzung von Sambucol® basiert auf der ursprünglichen Formel und die Forschungsergebnisse zu Sambucol wurden bereits weltweit durch renommierte wissenschaftliche Journale und Publikationen zitiert. Nicht grundlos vertrauen bereits Millionen von Menschen weltweit auf Sambucol®, so dass der logische nächste Entwicklungsschritt ist, die Produkte auch in Deutschland zu etablieren. Erklärtes Ziel der Fleser Pharma GmbH ist es, Sambucol® auch auf dem deutschen Markt zu einem führenden Produkt der immunstärkenden Nahrungsergänzungsmittel zu machen. Fleser Pharma wird die Sambucol-Produkte unter den Claims “Sambucol® – Die echte Kraft der schwarzen Holunderbeere” und “Schütze Dich – Stärke Dich – Sambucol Dich” in Deutschland vermarkten und hat bereits Anfang April die deutsche Website sambucol-dich.de sowie den dort angebunden Onlineshop erfolgreich gelauncht.

Sambucol® ist eine Marke der PharmaCare Europe Ltd.. PharmaCare ist eine australische Vertriebs- und Marketinggesellschaft und zu 100% in australischem Familienbesitz. Mit weltweit über 400 Mitarbeitern*innen in 10 Büros vertreibt PharmaCare über 29 bekannte und erfolgreiche Marken, alle mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Egal, ob PharmaCare ein Vitaminpräparat, ein Deodorant, eine Feuchtigkeitscreme oder einen gesunden Super-Snack herstellt, es geht immer darum, die besten und effektivsten Produkte als vertrauenswürdige Marke zu etablieren. PharmaCare ist tagtäglich bestrebt, anders, innovativ und überraschend zu sein und durch die eigenen Produkte einen positiven Beitrag im Leben der Menschen zu erwirken.

Weitere Informationen zu Sambucol® finden Sie auch unter www.sambucol-dich.de.

Die aktuelle globale Krise rückt das Bedürfnis nach effektivem Schutz zunehmend in den Fokus. Das eigene Immunsystem und die Abwehrkräfte der Familie zu stärken scheint gerade jetzt wichtiger denn je. Auch wenn sich unser offizieller Vertriebsstart aufgrund der hohen Nachfrage und aktuellen Lieferschwierigkeiten etwas verschoben hat, führen wir bereits vielversprechende Gespräche und bekommen durchweg positives Feedback.“

Christof Hasenburg, Gesellschafter der Fleser Pharma GmbH

Pressekontakt

Sie haben Fragen zu unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder benötigen weitere Informationen oder Bildmaterial? Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Bei allen Presseanfragen zu unserem Unternehmen, unseren Produkten oder Veröffentlichungen wenden Sie sich bitte an presse@fleser-pharma.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen! Gerne sind wir für Sie da!